Standing Ovations beim Schulmusical "Leben im All"

Foto Schulmusical

Standing Ovations gab es für die Kinder der Volksschule Schwarzenau für ihre Darbietung des Musicals „Mein Leben im All“.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Schwarzenau luden zur Aufführung des Musicals „Leben im All“ in den Turnsaal der Schule ein. Die Kinder begeisterten das Publikum mit ihrem Gesang, den tänzerischen Leistungen und brachten, so Bürgermeister Karl Elsigan, die Bühne zum Beben.

Zahlreiche Ehrengäste, unter Ihnen die Abgeordnete zum Nationalrat Martina Diesner-Wais, der Bezirkshauptmann Markus Peham, Bürgermeister Karl Elsigan mit Vizebürgermeister Reinhard Poppinger samt Gemeinderäten, sowie Oberst Julius Schlapschy, konnten begrüßt werden. Es war uns eine Ehre, dass auch der Fachinspektor für Musik und Kreativität Andreas Gruber die Veranstaltung besuchte. Die Gästeliste erweiterte sich um Schulqualitätsmanager Fritz Laschober, Lehrerkolleginnen und -kollegen aus den benachbarten Schulen und sogar aus den umliegenden Bezirken.

Die Anwesenheit von Vertretern der unterschiedlichen Vereine und der Sponsoren zeigte das große Interesse und die Wertschätzung des Engagements der Schülerinnen und Schüler und des Kolleginnenteams. Raphael Eibensteiner vom Waldviertler Musikhaus sorgte für die Licht- und Tontechnik und rückte das beeindruckende Schauspiel der Kinder samt Bühnenbild ins rechte Licht.

Tosender Applaus und Standing Ovations waren die Belohnung für die seit Schulbeginn laufenden fächerübergreifenden Vorbereitungen inklusive Spielmusikstunden in Kooperation mit dem Musikschulverband Vitis. Im Anschluss an die Veranstaltung organisierten die Eltern noch ein Buffet. „Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und Gönnern bedanken, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“, so die Schulleitung.

(Text: Volksschule Schwarzenau)


eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posieren

Ehrengäste, Lehrpersonal und einige der jungen Darstellerinnen und Darsteller vor dem detailreich gestalteten Bühnenbild.

(Foto: Volksschule Schwarzenau)

19.03.2024